Chorleiter und Vorstand

Hier sind unser Chorleiter und der Vorstand zu sehen

Eine Gruppe unbeschwerter Sängerinnen und Sänger, die sich im Sinne des Chores mit dem Chorleiter um ConVoice kümmern. 

Hier könnt Ihr Euch ein Bild von dieser Truppe machen, deren Herz neben Familien- und Berufsleben besonders für Eines schlägt:  

ConVoice

Unser Chorleiter
Frank Rohrmann

Lässt auch nicht das kleinste falsche Tönchen durchgehen. Striezt uns jeden Montag bis es heißt: So soll es sein!

Frank ist als Chorleiter und Organist tätig und außerdem der Kreischorleiter des Kreischorverbandes Arnsberg. Zurzeit leitet er 11 Chöre aller Couleur. Vom schlichten Volkslied bis zum Jazzstandard und vom anspruchsvollen Chorwerk bis zum Barbershoparrangement reicht dort das Repertoire. Seine Chöre im Einzelnen:

·         Frauenchor Affeln 1964

·         Frauenchor Cäcilia Allendorf

·         Frauenchor Endorf

·         CANTIAMO e.V. Frauenchor Garbeck

·         MGV Cäcilia Allendorf 1855 e.V.

·         Quartett Plus Meschede-Freienohl

·         Rainbow-Gospel-Chor e.V. Neheim

·         Reine Männersache Affeln

·         Rohrspatzen (kleiner Chor des MGV Allendorf)

·         Southland Voices (Barbershopfrauenchor aus Affeln)


... und natürlich ConVoice

Unser 1. Vorsitzender - Michael Wengenroth

Tenor mit Leib und Seele, einer der Gründerväter von ConVoice. Zugezogen aus dem fernen Siegerland. Polizei-Ober-Haupt-Kommissar. Bestimmte bereits von 2009 - 2019 die Marschrichtung des Chores. Willkommen zurück in der 1. Reihe Micha.

Unsere 2. Vorsitzende - Martina Pieper

Ein Sopränchen der 1. Reihe. Sorgte verlässlich bis 2022 für Ordnung im Notenschrank.  Seitdem unterstützt sie tatkräftig den Chorvorsitz anfangs Moni und jetzt Michael.
Tina hat immer gute Laune und steckt alle mit ihrer positiven, herzlichen Art an.

Unsere Geschäftsführerin - Steffi Voss

Sie unterstützt den Alt 2 bereits seit Anfang 2014. Gerne mit uns auf Tour und bei den Feierlichkeiten dabei. Seit 2019 nun auch in der Vorstandsriege als Schriftführerin.

Unsere Kassiererin - Karina Veit

Seit 2005 Mitglied im ConVoice und Sängerin im Alt. Immer bereitwillig mit helfender Hand zur Stelle, ihre Nachtische zu den diversen Feiern sind legendär. Jetzt unterstützt sie erneut den Vorstand als Kassiererin.

Unsere Notenwartin
Astrid Pieper

Astrid sorgt für die erforderlichen Noten. Keiner bleibt ohne Text. Auch ist sie immer zur Stelle, wenn es etwas vorzubereiten gibt.

Unser Beisitzer
Oliver Hölper

Seit 2021 singt Oli bei ConVoice im Tenor. Und wie Micha, ist auch er mit Partnerin im Chor aktiv. Schön, dass Du den Vorstand ab jetzt mit unterstützt!

Unsere 'Computermaus'
Manuela Nolte

Singt im Alt seit 2014 und seit 2019 kreativ als 'Karla Kolumna' für Internet- und Social-Media-Auftritt von ConVoice in Aktion.